Montag, 7. November 2016

Matur og drykkir - 2. Gang

Warme Vorspeisen


Gesalzene Kabeljaukroketten mit Meerrettich-Remoulade

Gebackene Langusten und Blumenkohl mit Meerrettich und Estragon


Als zweiten Gang gab es zunächst Kabeljaukroketten mit Meerrettich-Remoulade - eine besondere Spezialität des Hauses. Mit viel gesalzenem Kabeljau, ein bisschen Kartoffeln und einer schönen Portion Dill für den besonderen "Kick". Der weiche, wohlschmeckende "Fischbrei" bildet mit der knusprigen Kruste allein schon einen interessanten Kontrast, und die Meerrettich-Remoulade ist wirklich lecker. Die Saltfiskkrókettur gab es übrigens auch separat als größere Portionen mit größeren Kroketten als Hauptgericht - unbedingt empfehlenswert!


Der zweite Teil der warmen Vorspeisen bestand dann aus einer gebackenen Languste mit zwei gebratenen Blumenkohlröschen, dazu eine helle Meerrettich-Sauce und eine intensivgrüne Estragon-Sauce. Außerdem waren eingelegte Rosinen dabei und noch irgendetwas Knackiges, was ich mir aber leider nicht gemerkt habe. Dabei hat unserer Kellner uns bei jedem Tellerchen sehr liebevoll und detailliert auf Englisch erklärt, was uns dort serviert wird!


Das Essen war auf jeden Fall ein großartiger Genuss!!!




Übersicht zum 4-Gang-Menu im Matur og Drykkur


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen