Montag, 12. Juni 2017

Lakkrís skyr

Lakritz-Skyr


In Island kann man Lakritz-Skyr bequem im Supermarkt kaufen. Was wir auch getan haben - und geschmacklich absolut begeistert waren. (Allerdings war es der erste Skyr, bei dem jeder Tropfen deutliche weiße Spuren auf den Fingern oder um den Mund herum hinterlässt - kannte ich so bisher eigentlich nicht von Skyr.)

Um das Geschmackserlebnis auch zu Hause nachempfinden zu können, habe ich mal ein bisschen rumprobiert!


Zutaten

350 g reiner Skyr
2 EL Haushaltszucker
1 EL brauner Zucker
1 TL Zitronensaft
1 Prise Salz
2 TL Lakritz-Sirup


Zubereitung

Alle Zutaten in eine Rührschüssel geben,...


...verrühren, bis eine glatte Masse entstanden ist...


...und dann genießen!

Ich habe meinen Lakkrís Skyr hier noch mit etwas Rohlakritzpulver und ein paar Minzblättchen garniert. Das Auge isst schließlich auch mit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen