Montag, 7. August 2017

Kaffiís (II)

Kaffee-Eis (II.)


Ich hatte ja vor zwei Jahren schon mal ein Rezept für ein Kaffee-Eis hier im Blog vorgestellt - hier noch mal eine andere Version, die ich dieses Jahr in Island kennen gelernt habe, mit weniger Schlagsahne, dafür aber mit gezuckerter Kondensmilch. Ausgesprochen lecker!


Zutaten

60 ml kochendes Wasser
3 EL Instant-Kaffee
400 ml gezuckerte Kodensmilch
500 ml Schlagsahne
100 ml fertige Schokoladensauce


Zubereitung

Das kochende Wasser mit dem Kaffee-Pulver verrühren und abkühlen lassen.


Anschließend den kalten Kaffee mit der Dosenmilch verrühren.


Die Sahne steifschlagen...


...und unter die Kaffee-Dosenmilch-Masse ziehen.


Die Schokoladensauce in die Eismasse fließen lassen, ganz kurz ein klein bisschen verrühren, aber dabei möglichst nicht die Marmorierung zerstören...


...und dann mind. 8 Stunden in einem geeigneten Gefäß im Tiefkühlschrank fest werden lassen.


Das Kaffee-Eis dann mit etwas Schoko-Sauce und Waffeln servieren.


Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen