Montag, 7. August 2017

Skyr-Drink in Deutschland

"Milchmischgetränk isländischer Art" von Arla


Seit einiger Zeit habe ich schon die Werbung für den neuen Trink-Skyr von Arla gesehen, aber in einem der Geschäfte, in dem ich normalerweise einkaufe, habe ich den Trink-Skyr erst vor kurzem gesehen - und natürlich sofort mitgenommen!

Trink-Skyr-Werbung beim Supermarkt

Arla Trink-Skyr ist ein "köstliches, erfrischendes und fettarmes Milchmischgetränk nach isländischer Art", perfekt für unterwegs in der wiederverschließbaren Flasche und ein "perfekter Beitrag für die ausgewogene tägliche Ernährung". Soweit die Werbung.

Von den Nährwert-Angaben hat Arla isländischen Trink-Skyr ziemlich gut getroffen, beides ist "fettarm und proteinreich". Mit rund 60 kcal auf 100 ml Trink-Skyr liegt Arla unauffällig im Durchschnitt isländischer Produkte und ca. 9% Kohlenhydrate und ca. 6% Eiweiß kommt auch sehr gut hin.

Geschmacklich... Nun ja. Wir haben beide Sorten von Arla probiert, Blaubeer-Johannisbeere und Kirsche. Wir haben mit Blaubeere angefangen, weil wir Blaubeer-Trink-Skyr aus Island kennen. Der erste Schluck schmeckte erst einmal gut - aber im Abgang... Wir saßen da und überlegten... Ist es zu wenig säuerlich? Irgendwie - zu "unrund"? Auf jeden Fall - zum Schluss beim Runterschlucken fehlte uns etwas, im Abgang schmeckt es nicht so, wie wir Skyrdrykkur eigentlich kennen.

Von der zweiten Sorte, Kirsche, waren wir dann etwas überzeugter, die kam geschmacklich "richtigem Trinkskyr" doch näher als die Blaubeer-Johannisbeer-Variante.


So ganz richtig geschmacklich überzeugt hat mich der Skyr-Drink von Arla bisher leider nicht - ich schätze, ich werde mir meinen Skyrdrykkur auch in Zukunft aus reinem Skyr und Obst selber mixen, wobei gelegentlich zum Frühstück sicherlich auch mal der Kirsch-Skyrdrink dabei sein darf.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen