Montag, 9. Oktober 2017

Súkkulaðimússa

Schokoladenmousse


Hier mal wieder ein sehr einfaches, unkompliziertes Rezept für ein Skyr-Dessert, dass sich wunderbar vorbereiten lässt. Es schmeckt auch sehr lecker - leicht herb und schön fruchtig. Ich finde es allerdings nicht wirklich "kinderkompatibel", jedenfalls nicht, wenn ich an meine Kinder denke.


Zutaten für 2 Personen

530 g Vanille-Skyr
50 ml Milch

50 g Zucker
1 EL geriebene Orangenschalen
50 g Kakaopulver



Zubereitung


Alle Zutaten in einen Mixer geben und gründlich zerkleinern und vermischen.



Anschließend die Creme in zwei Dessert-Gläser o.ä. verteilen und für mind. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.



Gut gekühlt servieren.





Kommentare:

  1. Ich könnte mir das Ganze sehr gut vorstellen mit Schokostückchen in der Creme, Parfümierung mit Grand Marnier (evtl. Orangenschalen weglassen), Orangenfilets und Mandelkrokantsplitter. Ja, etwas opulent, aber sicherlich sehr lecker.

    AntwortenLöschen