Donnerstag, 4. August 2016

Skyr súkkulaðimús

Skyr-Schokoladencreme


Zutaten für 4 Portionen

100 g dunkle Schokolade
100 g weiße Schokolade
100 g Vollmilch-Schokolade
700 g Honig-Skyr
1 Nektarine
1 EL brauner Zucker
1 Prise Vanille / Vanillearoma
150 g frische Erdbeeren


Zubereitung

Im Wasserbad in drei verschiedenen Gläsern die Schokolade schmelzen lassen.


Die Nektarine in möglichst kleine Stücke schneiden. Von den Erdbeeren etwa 2/3 waschen, putzen und in kleine Stücke schneiden, ggf. noch etwas zerdrücken.


Die kleingeschnittene Nektarine mit ca. 200 g Skyr, der geschmolzenen dunklen Schokolade und ggf. noch einem Esslöffel braunen Zucker vermischen. Gleichmäßig in alle Gläser geben, so dass sie zu knapp 1/3 gefüllt sind.


Die geschmolzene weiße Schokolade dann mit ca. 300 g Skyr und der Vanille vermischen und ebenfalls gleichmäßig in die Dessert-Gläser füllen.


Zum Schluss noch etwa 100 g Erdbeeren waschen, putzen und in kleine Stücke schneiden, ggf. noch etwas zerdrücken, und mit dem restlichen Skyr und der geschmolzenen Vollmilch-Schokolade vermischen und das letzte Drittel der Dessert-Gläser damit auffüllen.


Das Creme-Dessert dann für mind. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen und dann gut gekühlt mit restlichen frischen Erdbeeren servieren.


Guten Appetit!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen